Bing macht Beng, wenn niemand zuschaut

Nein, fragt mich bitte nicht, wie ich auf diesen Titel gekommen bin!!!

18 Juni 2009

Schon wieder was zu entscheiden...

Ein paar Leute werden es schon mitbekommen haben, andere nicht:
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken wieder nach Fulda zurück zu ziehen.

Studieren würde ich dann in Kassel, was mich zum Pendler machen würde.
Eine ziemlich anstrengende Sache...
Dort habe ich meinen Studienplatz (Mathe (Hauptfach) und Chemie (Nebenfach) auf Lehramt für Haupt- und Realschulen; für die, die es immer noch nicht mitbekommen haben... ;P ) im Gegensatz zu Berlin übrigens schon sicher.

Die Gründe sind vielfältig.

Zum einen sind es (NA KLAR!) meine geliebten Freunde und auch meine Eltern, die ich jetz schon seit mehr als anderthalb Jahren ständig vermissen muss. (Meine engsten Freunde & meine Eltern wohnen alle im Umkreis von ca. 100 km um Fulda und somit mindestens 400 km von Berlin entfernt...)

Zum anderen komm ich mir hier in Berlin oft ziemlich verloren vor.
Alles ist so groß und ich so klein.
Ablenkung wartet an jeder Ecke, was für eine Babsy auf den ersten Blick supertoll erscheint, aber auf Dauer zu größeren Problemen führen könnte.
(Wer mich etwas besser kennt, weiß jetz was ich damit mein. Für die anderen nur soviel: Ich bin sowieso schon ein Genie wenns darum geht mich bei Problemen einfach mit irgendwas anderem abzulenken. Beihilfe dazu erscheint mir denkbar unpassend...)

Außerdem habe ich das Gefühl in Berlin nicht wirklich eine Aufgabe zu haben.
Ich wohn halt hier und leb so vor mich hin und so...
Aber eine Berufung wirkliche seh ich hier net.
In Fulda hingegen seh ich viele Stellen, an denen ich mein von Gott gegebenes Potential auch anwenden könnte.

Ja und noch n paar andere Gründe, aber bin jetz zu faul alles aufzuschreiben.

Nun ist es allerdings so, dass ich diese, für mich schon ziemlich bedeutsame Entscheidung, nicht einfach nur so aus dem Bauch heraus treffen will.
Ich will den Weg gehen, den Gott für mich vorgesehen hat.
Und darüber welcher das ist, bin ich mir momentan mehr als unsicher...
Ich wünsch mir einfach nur ein klares Zeichen vom Daddy, ob ich in Berlin bleiben soll, ob ich wieder nach Fulda soll oder ob er mich sonstwo haben will.
(Hamburg, Köln, Dresden, Chemnitz, Nürnberg, ...???)
Und für den Fall, dass Gott sagt, Berlin ist nicht mein Platz,brauche ich an meinem neuen Wohnort auch noch möglichst schnell eine schöne, bezahlbare WG und einen Nebenjob.
Ich habe mir als entgültiges Entscheidungsdatum den 15. August gesetzt.
Hört sich zwar grad tierisch weit weg an, aber ich kenn des doch. Schwupsdiwups isses soweit...

Freu mich über jeden, der beim Beten mal dran denkt...


So, nun aber ab ins Bett!

1 Kommentare:

  • Am/um 10:18 AM , Anonymous Metalpreacher meinte...

    Hi Babs. Fulda mag dich immer noch. Kannst gern zurückkommen, es gibt einfach zu wenig Verrückte hier! :-)
    SEGEN!

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite